Voller Erfolg
TuS Flomersheim

Voller Erfolg

TuS Fußballcamp kommt gut an

09.08.2021

In der Woche vom 26.07. fand auf der Sportanlage des TuS Flomersheim das Fußball-Buwe-Camp in Kooperation mit der Deutschen Fussball Akademie statt.

Knapp 50 Kinder kickten, rannten und spielten mit einem internationalen Trainerteam bei bestem Wetter und guter Laune. In den vier Tagen konnten alle nicht nur viel Spaß haben sondern auch die persönlichen Fußballfähigkeiten verbessern.

Jeder Teilnehmer konnte am Ende ein persönlichen Namens-Trikot und einen Ball mit nach Hause nehmen. Ca. die Hälfte der Kinder waren Mitglieder des TuS Flomersheim die andere Hälfte kam dabei aus anderen Vereinen der Umgebung dazu.

Organisationsleiter Daniel Ilg zeigte sich sehr zufrieden. Neben dem Ferienangebot für die Kinder vor Ort profitierte auch die TuS Flomersheim durch eine kostenlose Trainerfortbildung, die als Gegenleistung von der Deutschen Fußball Akademie durchgeführt werden wird.

Im kommenden Jahr ist eine Wiederholung fest eingeplant.


Autor / Publikation: Dirk Wedekind