TuS Flomersheim | Eltern-Kind-Turnen

Eltern-Kind-Turnen

Das Eltern-Kind-Turnen steht ganz im Zeichen von Spiel, Spaß und Sport, wenn sich die Sporthalle in eine große Bewegungslandschaft verwandelt. Kinder im Alter von etwa 2-4 Jahren bietet der Verein die Möglichkeit sportlich aktiv zu werden.

An verschiedenen Stationen können die Kids, immer in Begleitung eines Erwachsenen, altersgerecht Motorik, Koordination und Reaktionsvermögen ausprobieren und fördern. Egal ob wir balancieren, rutschen, springen, der Spaß an der Bewegung kommt nie zu kurz.

Jede Stunde startet mit einer Vorstellungsrunde, anschließend folgt das Aufwärmprogramm mit Rundenlauf und Streching. Auch Kleingeräte wie Rollbretter, Bälle, Schwungtuch kommen zum Einsatz und jede Stunde ist anders gestaltet. Am Ende räumen wir zusammen auf bevor die Eisenbahn an verschiedene Ziele dieser Welt fährt und die Raketen ins All starten. Danach singen wir unser Abschiedslied.

Wer neugierig geworden ist, kommt einfach vorbei und macht gleich mit, denn Bewegung kann so viel Spaß machen. Es geht immer lustig zu und wir freuen uns auf jedes neue Kind, das mit uns turnen will.

Falls Sie Interesse haben, schauen Sie doch einfach mal herein und machen Sie ganz unverbindlich mit.

Wir würden uns freuen!

Übungszeiten

Donnerstags

15.30 - 16.30 Uhr
Isenachsporthalle Flomersheim (Eppsteiner Straße 55)
Es wird empfohlen, Übungsleiterin Britta Kiem telefonisch zu kontaktieren.

Übungsleiterin: Britta Kiem

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an