TuS Flomersheim | Jugendfußball: G-Jugend (Bambinis)

G-Jugend (Bambinis)

Jahrgänge 2017 und jünger

Mittwochs

17.00- 18.00 Uhr

Ab März 2024 findet das Training wieder auf dem

Naturrasenplatz des TuS Flomersheim statt.
Jahnstraße 16, 67227 Frankenthal-Flomersheim

Neu beim TuS:

Fußball-Minis:

Für die Jahrgänge 2017 und jünger bieten wir ein zusätzliches Training an. Durch erlebnisorientierte Bewegungsgeschichten erlernen die Kinder spielerisch den Umgang mit dem Ball. Diese motorische Frühförderung findet unter pädagogischer Leitung mit dem Schwerpunkt Koordination statt. Im Mittelpunkt steht immer der Spaß an der Bewegung in der Gruppe.

Hallenrunde 2019

, , , Sarah Schwarz, Trainerin

Sarah Schwarz
Trainerin

Trainer Michael Faust

Trainerin Lisa Wisniewski

Bei Fragen oder Interesse an früheren Trainingszeiten wenden Sie sich bitte an

Trainer und Jugendleiter
Markus Baumgärtner ( Kontakt)

03.10.2022
2. Fußball-Erlebnis-Camp beim TuS Flomersheim in den Herbstferien 2022

Das Fußball-Erlebnis-Camp in Kooperation mit der Deutschen Fußball-Akademie beim TuS Flomersheim

24. Oktober - 27. Oktober 2022 (4 Tage)

Täglich von 10:00 - 15:30 Uhr
Erster Tag: Teilnehmererfassung ab 09:00 Uhr.

Daniel Ilg

19.06.2022
Aktuelle Informationen aus der Abteilung Jugendfußball
G- F- E- D- C-Jugend-Fußball beim Turn- und Sportverein 1891 e.V. Flomersheim

Fußball-Minis (Jahrgänge 2017 und jünger)

Mittwochs 17:00-18:00 Uhr Sportgelände TuS 1891 Flomersheim, Jahnstraße 16

Durch erlebnisorientierte Bewegungsgeschichten erlernen die Kinder spie- lerisch den Umgang mit dem Ball. Diese motorische Frühförderung findet unter pädagogischer Leitung mit dem Schwerpunkt Koordination statt. Im Mittelpunkt steht immer der Spaß an der Bewegung in der Gruppe.

Bambinis (Jahrgänge 2016)

Mittwochs 17:00-18:00 Uhr Sportgelände TuS 1891 Flomersheim, Jahnstraße 16

D 2-Jugend (Jahrgänge 2011)

Dienstags 17:30-19:00 Uhr Donnerstags 17.30-19.00 Uhr

Für unseren Jahrgang 2011 suchen wir momentan noch Verstärkung. Kommt gerne zu einem Probetraining vorbei. Infos erhaltet ihr unter der u.g. Telefonnumer.

Termine für ein Probetraining aller weiteren Jahrgänge könnt ihr natürlich auch gerne unter der u.g. Telefonnummer vereinbaren.

Lizenzierte Jugendtrainer freuen sich auf euch !!

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Markus Baumgärtner (Tel. 0176-89058007).

09.08.2021
Voller Erfolg
TuS Fußballcamp kommt gut an

In der Woche vom 26.07. fand auf der Sportanlage des TuS Flomersheim das Fußball-Buwe-Camp in Kooperation mit der Deutschen Fussball Akademie statt.

Knapp 50 Kinder kickten, rannten und spielten mit einem internationalen Trainerteam bei bestem Wetter und guter Laune. In den vier Tagen konnten alle nicht nur viel Spaß haben sondern auch die persönlichen Fußballfähigkeiten verbessern.

Jeder Teilnehmer konnte am Ende ein persönlichen Namens-Trikot und einen Ball mit nach Hause nehmen. Ca. die Hälfte der Kinder waren Mitglieder des TuS Flomersheim die andere Hälfte kam dabei aus anderen Vereinen der Umgebung dazu.

Organisationsleiter Daniel Ilg zeigte sich sehr zufrieden. Neben dem Ferienangebot für die Kinder vor Ort profitierte auch die TuS Flomersheim durch eine kostenlose Trainerfortbildung, die als Gegenleistung von der Deutschen Fußball Akademie durchgeführt werden wird.

Im kommenden Jahr ist eine Wiederholung fest eingeplant.

» Nachrichten-Archiv